Über mich

Mein Name ist Rebecca Blana und wohne seit März 2012 in Freising in Oberbayern. Seitdem nutze ich (fast) jede Gelegenheit, in die Alpen zu fahren. Dabei interessieren mich eigentlich fast alle Bergsportdisziplinen, von Wandern über Bergsteigen und Klettern bis hin zu Hochtouren. Im Winter bin ich seit der Saison 2013/14 fast ausschließlich mit Tourenski unterwegs.

Kontakt: abenteuerberge[at]hotmail.com

Um mich "alpin fortzubilden", habe ich bisher folgende Kurse besucht:
  • Vorstiegskurs Halle des DAV Freising (November 2012)
  • Eiskletterkurs in Pfronten bei Toni Freudig (Januar 2013)
  • Von der Halle an den Fels mit dem DAV Freising (April 2013)
  • Gletscherkurs des DAV Freising (Juni 2013) 
  • Lawinenverschüttetensuchkurs des DAV Freising (November 2013) 
  • Skikurs alpin mit der Freisinger Skischule (Januar 2014) 
  • Mehrseillängenkurs Alpinklettern des DAV Freising (Juli 2014)
  •  

Kommentare:

  1. Hallo Rebecca,

    ich wollte dir nur einfach sagen, dass du eine tolle Seie hast :)
    Viele interessante Touren. Super toll aufgebaut. Macht Spaß nach zulesen, Ich werde öfters hier vorbei schauen.

    Sonnig-bergige Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Conny,

    danke dir für den netten Kommentar! Freut mich sehr, dass dir meine Seite gefällt. Ich habe bei dir auch schon öfters vorbei geschaut und dich schon für ein Blogstöckchen vorgemerkt. Kannst dich also schon mal mental drauf vorbereiten, das kommt dann in den nächsten Tagen ;)

    Liebe Grüße

    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Nur her damit. OM. Bin mental vorbereitet ;).

    Meine .com Adresse ist gerade noch in "Entwicklung". Da kann man noch nicht so viel lesen. Auf .de ist mehr zu finden. Und es freut mich, dass du schon vorbei geschaut hast.
    Hab bei dir auch schon Touren entdeckt, die ich mir aus der Nähe mal anschauen muss. :)

    Auf viele schöne weitere Touren bei dir. :)

    Liebe Grüße zurück.
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rebecca,
    immer schön der Person hinter einem Blog persönlich kennenzulernen! Vielleicht sieht man sich an einer Deiner Trainingswände ;-)

    Liebe Grüße
    CHris

    AntwortenLöschen
  5. Danke, Chris, das kann ich nur zurückgeben :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey Rebecca, tolle Seite hast Du! Und Respekt, so viele Kurse in so kurzer Zeit. Sicherheit geht eben vor am Berg. Viele Grüße vom outdoor-girl Dunja!

    AntwortenLöschen
  7. Hi Dunja,

    vielen Dank für das Lob! Berge sind meine Leidenschaft und ich finde es immer toll, was neues zu lernen und auf neue Arten (z.B. kletternd) unterwegs zu sein, daher die vielen Kurse. Und am besten lernt man es halt von qualifizierten Ausbildern.

    Auf ein outdooriges 2015!

    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das ging ja schnell. ja, Schulungen und Sicherheit sind mir auch immer wichtig. Werde mich dieses Jahr zum Rettungsschwimmer und Kanuguide ausbilden lassen. Doch morgen gehts erstmal in wärmere Gefilde, verbringe 3 Monate wandernd in Kalifornien. Hast Du Lust meine Seite auch zu verlinken? www.girls4outdoor.com Vielen Dank! Grüße und viel Spaß da draussen!!! Dunja

      Löschen
  8. Hallo Rebecca,

    herzlichen Glückwunsch zur Besteigung der Großen Zinne, tolle Leistung! Wie war der Innerkoflerkamin??

    LG

    Stefan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Stefan, vielen Dank! :) Wir sind über die Dibonakante hoch (Bericht jetzt online); der Innerkoflerkamin ist doch eine Route an der Westlichen Zinne...

      Liebe Grüße

      Rebecca

      Löschen
  9. Hallo Rebecca.
    Eine tolle Seite hast Du da. Wir sind gestern durch die Kreuzklamm auf die Viererspitze und Du hast mit dem Blog dazu inspiriert einen Helm aufzusetzen. Danke.
    Mach weiter so mit Deinem Blog und so tollen Touren!
    Seit kurzem versuche ich mich auch ein bisschen daran: https://broeselfreaks.wordpress.com/
    Ist nicht so schön wie Deine Seite, aber veilleicht schaust trotzdem mal vorbei.
    Ich finde es großartig, mit wie viel Leidenschaft und Begeisterung Du die wunderbaren Berge wahrnimmst und das dann auch noch mit uns teilst!
    L.G. Daniel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Daniel,

      vielen lieben Dank für die lobenden Worte! Ist immer schön zu hören, wenn man jemandem mit dem eigenen Geschreibsel eine Freude machen kann :) Deine Seite sieht aber auch sehr interessant aus! Werde dich gleich verlinken und dann sicher auch regelmäßig vorbeischauen.

      Liebe Grüße

      Rebecca

      P.S.: Auf einen Helm würde ich in der Vorderen Kreuzklamm tatsächlich auf keinen Fall verzichten wollen...

      Löschen
    2. Hallo Rebecca.
      Danke fürs Verlinken. Sollte ich auch gleich noch machen, so eine Linkseite. Bin noch sehr am Aufbauen...
      Falls Du mal Anregungen für weglose Touren im brösligen Karwendel suchst, dann weißt Du ja, an wen Du Dich wenden kannst! ;-)
      Liebe Grüßse
      Daniel

      Löschen